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Aufführungen | Kabarett

Besser Sex nach Sechs als Fünf vor Zwölf

Satire Theater Potsdam

Ja, wir sind rundum gehetzte Leute. Immer auf der Jagd nach dem optimalen Optimum. Zum Glück erlernen Sie bei uns noch klimaneutrale Strategien für Selbstoptimierung und sozial verträgliches Überlebenstraining! BELLA LIERE (für die U-50 Kunden) und ANDREAS ZIEGER (für die Ü-50 Kunden) werden Ihnen therapeutische Tricks verraten, die Sie über die finsteren Umstände unserer Zeit hinweglachen helfen, mit viel Musik und gemeinschaftlichem Spaß! Ein kleiner Tipp vorweg: Rühre dein Frühstücks-Müsli mit Eierlikör an und der Tag sieht schon viel freundlicher aus! Und merke: Gibt es keine Lösung, gibt es auch kein Problem!
Aufführungen | Aufführung

ICH KÖNNT SCHON WIEDER...!

Satire Theater Potsdam

Die Schöpfer dieses nagelneuen Programms – RANZ & MAY samt Autor SAALFELD - gehören einer Generation an, in der es darauf ankommt, so spät wie möglich jung zu sterben. Die drei weißen Männer sind so alt, die starten ihre Netlix-Serien aus Gewohnheit 20:15 Uhr, die halten ihr Handy zum Telefonieren immer noch ans Ohr und sie machen weiterhin ihre Witze über Politiker – warum auch nicht?! Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ Siehe Karl Valentin.
Aufführungen | Oper

La Bohème

Komische Oper Berlin

Das Leben ist groß! Und es ist kalt … am Weihnachtsabend um 1830, im Pariser Quartier Latin. Nicht für die Miete, nicht fürs Feuerholz und nicht fürs Festmahl reicht das Geld der Bohemiens. Zwar sind sie mittellos, doch reich an Lebenslust und im Herzen ganz entflammt – bis die Endgültigkeit des Todes in ihr leichtes Leben bricht … Puccinis Meisterwerk über das moderne Künstlerleben im Paris des 19. Jahrhunderts ist eine Geschichte über Sehnsucht, Liebe, Kunst und Schicksalsentscheidungen in einem Panorama aus großstädtischer Freiheit, Vereinzelung und Lebensfreude. Inspiriert von der Daguerreotypie, einem Vorläufer der Fotografie, wird die Stadt Paris im Bühnenbild von Rufus Didwiszus als magischer Kunst-Ort erweckt, in dem das rasante Leben der Bohème den Schmerz der Endlichkeit erfährt. »Kosky gibt uns die Essenz des Stücks, führt einen durch tausend Formen gegangenen Repertoire-Klassiker zurück zum Ursprung«. [DIE WELT] Empfohlen ab Klasse 7 Sprache: Italienisch Dauer: 2h 15min inkl. Pause 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt (außer vor Premieren, Kinderopern, konzertanten Aufführungen, Silvester- und Sonderveranstaltungen)
Aufführungen | Oper

Robinson Crusoé

Komische Oper Berlin

Premiere: 22.12.2024 Opéra-comique in drei Akten [ 1867 ] Libretto von Eugène Cormon und Hector-Jonathan Crémieux Nach sechs Jahren Abenteuerfahrt weiß Robinson, dass nicht nur räuberische Piraten, sondern auch Inselbewohner:innen mit kannibalistischen Tendenzen – Vegetarier, bis sie einen Missionar trafen – ihm den schönen Traum von der weiten Welt zur Hölle machen können. Zum Glück ist da Freitag. Er schwärmt nicht nur des Nachts gemeinsam mit Robinson für die Liebe, sondern ist außerdem besser gewappnet, um auf einer Insel am Orinoco zu überleben. Edwige, Toby und Suzanne sind Robinson aus Bristol nachgereist, wurden von Pirat:innen verfolgt, sind auf der Insel gestrandet und erstmal ihrem alten Nachbarn aus Bristol in die Arme gelaufen. Dieser ist zum kannibalistischen Meisterkoch geworden, der frohen Mutes bereits in der tödlichen Brühe rührt … Mit rauschenden Meeressinfonien und wahnwitzigen Koloraturen wird Daniel Defoes Roman zu einer meisterhaften Offenbachiade. Ein semikonzertanter Spaß zur Weihnachtszeit, der Groß und Klein mundet! Musikalische Leitung: Adrien Perruchon Szenische Einrichtung: Felix Seiler Kostüme: Katrin Kath-Bösel Dramaturgie: Daniel Andrés Eberhard Chöre: David Cavelius Licht: Johannes Scherfling
Aufführungen | Musical

Sweeney Todd

Komische Oper Berlin

The Demon Barber of Fleet Street Ein Musical-Thriller [ 1979 ] Bei diesem großen Musical auf der Bühne des Schillertheaters zeigt sich Regisseur Barrie Kosky als Meister des Makabren. Ein ebenso bitterböser wie lustvoll-schauriger musikalischer Thriller aus der Feder Stephen Sondheims über die blutige Rache des legendären Londoner Friseurs Sweeney Todd. An der Seite der Titelfigur als Fleischpasteten-Königin Mrs. Lovett: Dagmar Manzel! London in seiner ganzen Tristesse: Benjamin Barker, anständiger Friseur aus einfachsten Verhältnissen, wird von Richter Turpin, der es auf dessen hübsche Frau abgesehen hat, völlig zu Unrecht zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Jahre später kehrt Barker zurück und hat nur noch eines im Sinn: Rache. Barkers Frau habe sich umgebracht, berichtet ihm die völlig abgebrannte, wenn auch geschäftstüchtige Pastetenbäckerin Mrs. Lovett. Und so startet Benjamin Barker alias Sweeney Todd nicht nur einen äußerst effizienten Rachefeldzug, sondern mit seiner Informantin auch ein florierendes Joint-Venture im Fleischpasteten-Sektor … Die Geschichte des zum Massenmörder mutierten »dämonischen Barbiers aus der Fleet Street« erschien erstmals 1846 als Groschenroman unter dem Titel The String of Pearls und diente als Vorlage zahlreicher dramatischer und filmischer Adaptionen. Musikalisch ließ sich Sondheim für sein »Thriller Musical« von klassischer Filmmusik ebenso inspirieren wie von Richard Wagners Leitmotivtechnik. Barrie Kosky inszeniert seine Version des Musical-Klassikers als eine »Kindertheater-Albtraum-Collage« mit jener zwischen Ekel und Lachen irisierenden Lust am Horror, die das Publikum seit jeher fasziniert. Ohne Pardon geht Kosky dabei der Frage nach, zu was der Mensch imstande ist, wenn er der Logik der Rache bis zum bitteren Ende folgt, und was dabei auf dem Spiel steht. ÜBRIGENS Vernascht wird sich in Mythos und Märchen schon seit der Antike: Chronos frisst seine Kinder, Titus Andronicus serviert die Gegner als Fleischpastete und die Hexe freut sich auf Hänsel zum Abendessen. Musikalische Leitung: James Gaffigan Inszenierung: Barrie Kosky Bühnenbild und Kostüme: Katrin Lea Tag Chöre: David Cavelius Licht: Olaf Freese Koproduktion mit Opéra national du Rhin Empfohlen ab Klasse 9 Englisch 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt (außer vor Premieren, Kinderopern, konzertanten Aufführungen, Silvester- und Sonderveranstaltungen)
Aufführungen | Musical

Chicago

Komische Oper Berlin

Ein Musical–Vaudeville [1975] Buch von Fred Ebb und Bob Fosse Musik von John Kander Songtexte von Fred Ebb (nach dem Stück Chicago von Maurine Dallas Watkins) Deutsch von Erika Gesell und Helmut Baumann Unterhaltsam ohne jeden Skrupel und mörderisch glamourös! Inszeniert als unwiderstehlichen Sog hinein in das verruchte Chicago der 1920er Jahre entführt der Musicalklassiker Chicago ins trubelige Tagwerk egomanisch getriebener Staranwälte und eiskalter Möchtegern-Celebrities, die für ein bisschen Gesehenwerden auch mal über Leichen gehen. Mehr als 6500 leuchtende Glühbirnen, funkelnde Kostüme und Choreografien mit Strahlkraft machen Barrie Koskys Inszenierung zu einer Hommage an das Showbiz und das Vaudeville. Das Broadway-Musical über zwei todschicke, unschlagbar schlaue und berechnende Frauen entfaltet so all seine künstlerischen Qualitäten in der originalen, orchestral großformatigen Ur-Fassung von 1975. Verantwortlich für die perfekte Illusion Chicagos um 1924 sind Katharine Mehrling und Ruth Brauer-Kvam – im Wechsel mit Maria-Danaé Bansen – als unschlagbares Showgirl-Duo Roxie Hart und Velma Kelly. Die beiden besten Feindinnen forever wissen, was es braucht zum echten Star. Künstlerische Exzellenz allein garantiert auf jeden Fall noch keinen Ruhm. Publicity ist alles! Um im Rampenlicht zu stehen und zu bleiben, würden sie über Leichen gehen. Würden? Roxie landet nach dem Mord an ihrem betrügerischen Lover im Gefängnis, wo Velma, die ihre Schwester mit ihrem Liebsten in flagranti erwischt hat, bereits einsitzt. Und was sorgt schon für saftigere Schlagzeilen als ein dramatischer Gerichtsprozess, so wunderbar tränenreich manipuliert von Jörn-Felix Alt als gerissener, mit Größenwahn zum Erfolg getragener Staranwalt Billy Flynn? Als Roxie ihn mit ihrem fein gewobenen Lügennetz gewinnt, stiehlt ihr allerdings schon die nächste Skandalnudel die Show. Die beiden Erzfeindinnen wissen, jetzt heißt es: Zusammenhalten!. Denn gleich zwei eiskalte Feger wie sie zusammen auf der Bühne – das hat selbst Chicago noch nicht erlebt ... Die Geschichte der beiden Killer-Ladies Roxie und Velma ist True-Crime im Musicalformat: Anfang der 1920er Jahre standen die Tingeltangel-Sängerinnen Belva Garner und Beulah Annan in Chicago vor Gericht. Im Prozess um die Morde an ihren Ehegatten wurden sie wider Erwarten freigesprochen. Ruhm erhielten die »Jazz-Schlächterinnen« aber erst mit Hilfe der Gerichtsreporterin Maurine Dallas Watkins. Sie war es, die das gekonnte Spiel der beiden Künstlerinnen mit öffentlicher Aufmerksamkeit und stereotypen Frauenbildern als Theaterstück 1926 auf die Bühne brachte. Ihr Ziel: dem Glauben an deren Unschuld etwas entgegenzusetzen. Aber auch ein Stummfilm über den Prozess, der kurz darauf über die Leinwände flimmerte, konnte an der öffentlichen Unschuldsüberzeugung nichts mehr ändern. Ohne diese Vorarbeit wäre das Musical Chicago wahrscheinlich nicht denkbar, vielleicht auch nicht sein Erfolg: Bis heute ist das 1975 uraufgeführte Stück eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals aller Zeiten. Chicago is presented by special arrangement with Samuel French, Inc., New York Musikalische Leitung: Adam Benzwi Inszenierung: Barrie Kosky Bühnenbild: Michael Levine Kostüme: Victoria Behr Choreografie: Otto Pichler Dramaturgie: Johanna Wall Chöre: Jean-Christophe Charron Licht: Olaf Freese Empfohlen ab Klasse 7 Deutsch Dauer: 2h 55min inklusive Pause 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt (außer vor Premieren, Kinderopern, konzertanten Aufführungen, Silvester- und Sonderveranstaltungen)
Aufführungen | Oper

Le nozze di Figaro

Komische Oper Berlin

Opera buffa in vier Akten [1786] Libretto von Lorenzo Da Ponte, basierend auf der Komödie La Folle Journée, ou le Mariage de Figaro von Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais Die Mutter aller musikalischen Komödien? Liebhaber in Schränken, Sprünge aus Fenstern, nächtliche Stelldicheins: Auf den Text seines Leib-und-Magen-Dichters Lorenzo Da Ponte komponierte Wolfgang Amadeus Mozart ein Meisterwerk mit wirklich allen Zutaten einer perfekten Liebes(tragi)komödie – inszeniert von Kirill Serebrennikov. Rasant im Tempo, vielschichtig in seiner Emotionalität und voll spielerischem Esprit verführt uns Mozart in die Herzensschicksale seiner Protagonist:innen. Regisseur Kirill Serebrennikov gibt den Blick auf die dahinter gähnenden menschlichen Abgründe frei und rüttelt an den Machtverhältnissen zwischen Herren- und Dienerschaft. Nach Così fan tutte , »brillant-temporeich, slapstick-nah und zugleich abgründig« [SÜDDEUTSCHE ZEITUNG] nun also Le nozze di Figaro , der zweite Teil seines Mozart-Da-Ponte-Zyklus auf der Bühne der Komischen Oper Berlin. So haben sich Figaro und Susanna den Morgen vor ihrer Hochzeit wahrlich nicht vorgestellt. Ihr neues Schlafgemach liegt direkt unter den Räumen ihres Arbeitgebers Graf Almaviva. Figaro ist erstmal begeistert, bis ihn Susanna aufklärt, denn der Graf will insbesondere eins: Susanna in sein Bett bekommen. Doch es sind nicht die einzigen Liebessorgen im Hause Almaviva: Marcellina hält an einem Schuldvertrag fest, um Figaro selbst zu heiraten, Cherubina rennt Cherubino hinterher und zu guter Letzt spinnt die vernachlässigte Gräfin Rosina ihre eigenen Pläne, um den vermeintlich liebestollen Gatten wieder auf Linie zu bringen. Übrigens K(l)eine Überraschung – nach Così fan tutte und Le nozze di Figaro folgt 2025 noch Don Giovanni in der Regie von Serebrennikov und macht die sogenannte Da-Ponte-Trilogie komplett. Koproduktion mit der Dutch National Opera Musikalische Leitung: James Gaffigan Inszenierung / Bühnenbild und Kostüme: Kirill Serebrennikov Co-Bühnenbildnerin: Olga Pavlyuk Co-Kostümbildnerin: Tatyana Dolmatovskaya Choreografie: Evgeny Kulagin Dramaturgie: Daniil Orlov/Sophie Jira Licht: Olaf Freese Video: Ilya Shagalov Empfohlen ab Klasse 9 Italienisch Dauer: 3h 35min, inkl. Pause 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt (außer vor Premieren, Kinderopern, konzertanten Aufführungen, Silvester- und Sonderveranstaltungen)
Aufführungen | Oper

Die Zauberflöte

Komische Oper Berlin

Große Oper in zwei Aufzügen [1791] Libretto von Emanuel Schikaneder Barrie Koskys Die Zauberflöte entführt in ihre ganz eigene fantastische Bilderwelt. Tamino verliebt sich in ein Bildnis von Pamina und bricht auf, um sie zu retten. Bedroht von Drachen, bezaubert von rosa Elefanten, tanzenden Sternbildern und fliegenden Schmetterlingsknaben, wird Die Zauberflöte zu einem magischen Roadmovie auf dem Weg zur wahren Liebe. Wolfgang Amadeus Mozarts Oper scheint mehr Rätsel und Fragen aufzuwerfen als Antworten zu geben. Nicht umsonst ist die »Titelheldin« dieses Opernklassikers ein Instrument – denn für die Tiefen menschlicher Grunderfahrungen, vor denen Logik und Verstand kapitulieren, scheint am Ende nur die Musik die passende Sprache zu finden. Dafür erzählen die britische Theatertruppe »1927« und Barrie Kosky die Geschichte mithilfe von projizierten Animationen als lebendiges Bilderbuch in einer »köstlich- absurden Mischung aus Stumm- und Zeichentrickfilm«. [BERLINER MORGENPOST] Koproduktion mit der Deutschen Oper am Rhein Musikalische Leitung: Karsten Januschke Inszenierung: Barrie Kosky Animation: Paul Barritt Konzeption: 1927 Bühnenbild und Kostüme: Esther Bialas Dramaturgie: Ulrich Lenz Chöre: David Cavelius Licht: Diego Leetz Empfohlen ab Klasse 5 Deutsch Dauer: 2 h 45 min inkl. Pause 30 min vor jeder Vorstellung findet eine Stückeinführung im Foyer statt (außer vor Premieren, Kinderopern, konzertanten Aufführungen, Silvester- und Sonderveranstaltungen)
Aufführungen | Theater

Das Duell

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Ein Abend, der seine Protagonisten ggf. zur Verzweiflung treibt - denn in diesem theatralen Wettkampf stehen sich zwei Spieler gegenüber, die sich auf offener Bühne zu Aufgaben herausfordern, die den anderen an seine Grenzen bringen; z.B. »Spiele einen unsympathischen Charakter, der trotzdem sympathisch ist« oder »Deine Figur weiß alles, ohne besserwisserisch zu sein«, - »Und dann auch noch gereimt«. Der Herausgeforderte darf Rat und Unterstützung beim Publikum holen, das an diesem Abend das geboten bekommt, was einen Teil der Faszination von Impro ausmacht: Theater auf dem Hochseil, bedroht vom Scheitern, aber strahlend, wenn es gelingt. Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
Aufführungen | Theater

Die Gorillas im Schleudergang

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Für das Waschhaus Potsdam legen die Gorillas den Schleudergang ein: Die Charaktere, Songs und Genres wirbeln nur so durcheinander. Es wird schmutzige Wäsche gewaschen, auf die Tube gedrückt, aber auch mal der Schongang eingelegt. Und die Feineinstellung machen, wie immer, die Zuschauer*innen. Die erste regelmäßige Show der Gorillas außerhalb Berlins. Sauber! Es spielen: Leon Düvel, Björn Harras, Karin Werner Musik: Felix Raffel
Aufführungen | Theater

Berlin Battle

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Wer gewinnt den heutigen Impro-Battle? Die drei in den Wettbewerb startenden Schauspieler*innen, unterstützt von einem unserer großartigen Musiker, müssen für die Gunst des Publikums alles geben, sie spielen, sie singen, sie inszenieren, sie stellen sich der Herausforderung eines Poetry-Slams. Thematisch kreist alles um die Hauptstadt, und natürlich ist alles 100% improvisiert! Es spielen: Ramona Krönke, Robert Munzinger, Thomas Chemnitz Musik: Rudy Redl Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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Die Ratinale

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Berlin steht Mitte Februar im Zeichen der Berlinale, und auch wir widmen uns dem Thema Film - bei der Ratinale! Wir werden nicht nur in verschiedenen Film-Genres improvisieren, sondern uns auch von Berlinale-Filmen inspirieren lassen - u.a. dadurch, dass wir Inhaltsangaben oder an die Bühnenrückwand projizierte Ausschnitte von bei der Berlinale gezeigten Werken als Grundlage für unsere Improvisationen nehmen. Impro meets movie! Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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Alles Liebe

Die Gorillas | Improvisation Berlin

"Das wichtigste im Leben, mein Sohn, ist die Liebe. Ich, zum Beispiel, liebe Kalbsragout" (Sempé). Die Inuit sollen mindestens 24 Wörter für "Schnee" haben, während wir im Deutschen mit nur einem Wort auskommen müssen für jede Art Affinität. Bei uns liebt man nicht nur die Partnerin, den Partner, die Kinder, das Haustier, die Eltern - nein, auch das Album der Lieblingsband, eine bestimmte Biersorte, den Sonnenuntergang, den Urlaubsort, manche sogar den eigenen Beruf. Für vieles kann man eine Vorliebe haben, aber gibt es auch eine Nachliebe? Um all die verschiedenen Arten der Liebe geht es in Szenen, Songs und vielleicht sogar Gedichten am Lieblingstag der Blumengeschäfte. Ihr ruft uns eine Art der Liebe rein und wir machen etwas daraus. Vorstellungsdauer ca. 2x45 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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Plattenbau Alexanderplatz - Die Gorillas & Inbal Lori

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Angenommen, man nimmt die vorderen Platten eines 10 geschossigen Plattenbaus in der Nähe des Alexanderplatzes ab. Dann schaut man direkt in die Wohnungen all dieser Menschen und entdeckt die wundersamsten Sachen, Eigenheiten und schrullige Imperfektionen. Menschen wie wir. Berlin Alexanderplatz will nicht perfekt sein, das wird es auch nicht, da von Anfang an Hindernisse im Weg stehen, mit denen es umzugehen gilt. Und mit Hindernissen werden auch die Szenen so unterschiedlich wie die Menschen in einem Plattenbau am Alexanderplatz. Bei dieser Show arbeiten die Gorillas mit der großartigen israelischen Schauspielerin Inbal Lori zusammen, die seit einigen Jahren in Berlin lebt und ihre ganz eigene Perspektive auf die Stadt und ihre Bewohner mit einbringt. Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
Aufführungen | Theater

Das große 7

Die Gorillas | Improvisation Berlin

An diesem Abend haben die Zuschauer die Macht. Es geht darum, die Hauptfigur der zweiten Hälfte zu ermitteln. In bewegenden Monologen, mitreißenden Liedern und witzigen Szenen werden die verschiedensten Charaktere improvisiert: schräge Vögel, eiskalte Killer, laszive Diven, schusselige Kommissare…, alles ist möglich. Nur 4 schaffen es in die nächste Runde. Nach der Pause dann die entscheidende Abstimmung: Wer bekommt die Hauptrolle? Entscheiden Sie sich! Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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4 Wände

Die Gorillas | Improvisation Berlin

4 Wände = 1 Raum. Und um Räume geht es in dieser Show: In welchen Raum wollten Sie immer schon mal hinein? Welcher Raum hat für Sie Kindheitserinnerungen? In welchem Raum möchten Sie nicht gerne alleine sein? Fragen wie diese inspirieren das Publikum zur Auswahl der Räume. Diese Räume inspirieren dann die Schauspieler zu improvisierten Situationen, Charakteren und Geschichten. Eine davon entwickelt sich schließlich zu einem kleinen, intensiven Kammerspiel, bei der ohne weitere Zeit- und Raumwechsel eine Beziehung entsteht, sich zuspitzt, sich verändert - pures, improvisiertes Theater! Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
Aufführungen | Theater

Ick & Berlin

Die Gorillas | Improvisation Berlin

An diesem Abend dreht sich alles rund um die geliebte Hauptstadt. Wir bitten das Publikum um Vorschläge wie »Schönste U-Bahn-Station«, »Lieblingskiez«, »Berlin-Klischee« - und schon geht es los auf der Bühne des Ratibortheaters. Szenen, Songs und Geschichten werden im Moment entwickelt und der Zuschauer ist live dabei, wenn eine ganz andere Perspektive auf Berlin und seine Bewohner auf die Bühne gebracht wird. Komisch, absurd, berührend, spannend - und immer wieder anders! Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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Gute Wahl

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Vier Gorillas, vier Stories: so startet der Abend, aber am Ende bleibt nur eine Geschichte übrig, denn die anderen werden vom Publikum abgewählt. Welche kommt durch? Der heftige Krimi im Stile von Tarantino, die zu Herzen gehende Romantic Comedy oder doch das Shakespeare-Drama um Intrige und Macht? Gemeinsam mit den Zuschauern*innen suchen wir nach der spannendsten, der schönsten, der schrägsten - eben der besten improvisierten Geschichte des Abends. Die Gute Wahl - abwechslungsreich, abenteuerlich, aktuell. Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
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Gurke oder Banane

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Die Kultshow der Gorillas – seit Bestehen des Ensembles der Dauerbrenner im Ratibor. Drei Regisseur*innen treten in einen Wettstreit. Sie lassen spielen. Sie lassen singen. Sie inszenieren und intrigieren. Sie tanzen selbst. Sie wollen Deine Gunst! Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause
Aufführungen | Theater

Die ganz große Geschichte

Die Gorillas | Improvisation Berlin

Wir möchten an diesem Abend zeigen, wie aus kleinen, unscheinbaren Dingen etwas Großes entstehen kann. Angeregt von Vorgaben aus dem Publikum, lassen wir uns von unserer Phantasie treiben, entwickeln Figuren, die nach ihrem Ziel suchen, Widerstände überwinden müssen, vielleicht auch scheitern, aber doch wieder aufstehen, kurz: wir lassen eine ganz große Geschichte auf der Bühne entstehen. Mit viel Humor und einer Prise Tragik. Mit Kitsch, Charme und Melone. Vorstellungsdauer ca. 2x50 Minuten zzgl einer 15minütigen Pause

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